Wo informiert ihr euch über potentielle Sicherheitslücken?

OWS
Administrator
Homepage: wpde.club
WordPress: Power-User
Betreff:

Wo informiert ihr euch über potentielle Sicherheitslücken?

· 
Gepostet: 09.07.2025 - 11:27 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

Zeitnahe Updates bei Sicherheitslücken sind elementar in der WordPress Welt. Doch woher bekommt man Informationen ob WordPress, ein Theme oder ein Plugin eine Sicherheitslücke hat?

Wo informiert ihr euch? Habt ihr Seiten die mögliche Sicherheitslücken auflisten? Schreibt gerne mal wie und wo ihr euch informiert.
JABA-Hosting
Benutzer
Homepage: jaba.hosting
Betreff:

Re: Wo informiert ihr euch über potentielle Sicherheitslücken?

· 
Gepostet: 09.07.2025 - 13:34 Uhr  ·  #2
IT-News von Golem.de oder heise.de.
OWS
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2025 - 19:22 Uhr  ·  #3
Da habe ich schon ewig nicht mehr reingeschaut.

In der Regel schaue ich bei https://patchstack.com/database/ vorbei. Dort findet man so ziemlich alles was man wissen möchte.
astour

Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2025 - 14:21 Uhr  ·  #4
Man könnte natürlich auch hier solche Informationen veröffentlichen, dazu auch die Verlinkung zu den entsprechenden Artikeln. Aber sinnvoll wäre für meine Begriffe hier eine zentrale Userinformation.
OWS
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2025 - 17:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von astour

Man könnte natürlich auch hier solche Informationen veröffentlichen, dazu auch die Verlinkung zu den entsprechenden Artikeln. Aber sinnvoll wäre für meine Begriffe hier eine zentrale Userinformation.

Das habe ich vor. Zumindest für sehr bekannte Plugins oder Themes, von denen ich weiß das sie oft und gerne verwendet werden. Bei der Masse an Themes und Plugins die es für WordPress gibt, macht es aber für das Forum hier weniger Sinn sich die Mühe zu machen und hier alles publik zu machen was es an Schwachstellen gibt. Dafür gibt es ja solche Seiten wie die bereits genannten wo man sich informieren kann.
astour

Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2025 - 08:24 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von OWS
... für das Forum hier weniger Sinn sich die Mühe zu machen und hier alles publik zu machen was es an Schwachstellen gibt. Dafür gibt es ja solche Seiten wie die bereits genannten wo man sich informieren kann.

Deswegen meine Anmerkung, solche Seiten zu verlinken. Mein Informationsbedarf ist da riesig ;-)

P.s.: mir fehlen so ein paar Smilies hier, kann man auch in einem ernsthaften Forum einsetzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.