WPDE Club geht an den Start

OWS
Administrator
Homepage: wpde.club
WordPress: Power-User
Betreff:

WPDE Club geht an den Start

· 
Gepostet: 07.07.2025 - 10:39 Uhr  ·  #1
Moin ihr lieben,

seit gestern gibt es uns also. Ein alternatives Forum, welches sich fast ausschließlich mit WordPress beschäftigt. Gedacht als Alternative zu den sozialen Medien, Foren die nicht mehr aktiv sind und verwahrlosen. Für Menschen die Hilfestellung suchen und die "gute alte" Forenzeit vermissen.

Noch ist es hier relativ leer. Aber das soll sich ja im Laufe der Zeit ändern. Dazu brauchen wir natürlich aktive Mitglieder die:

• Beiträge verfassen
  • Tutorials schreiben
  • Werbung für den WPDE Club machen

Wenn ihr also mögt, beteiligt euch gerne aktiv an diesem jungen Forum und helft mit das Ganze etwas bekannter zu machen und helft Menschen die hier Fragen stellen.

Ich werde als Administrator beobachten wer sich hier von Anfang an mit einbringt. Kurzfristig hätte ich gerne 2-3 Leute im Team, die hier mit gestalten, das Forum mit Leben füllen, moderieren, Werbung machen und unser neues Forum bekannter machen und möglicherweise zu einem DER Treffpunkte für WordPress Freunde macht.

Habt einfach Spaß und lernt hier hoffentlich tolle Menschen kennen, mit denen ihr euch austauschen könnt.
B-52
Benutzer
Betreff:

Re: WPDE Club geht an den Start

· 
Gepostet: 07.07.2025 - 10:47 Uhr  ·  #2
@OWS

Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz. Falls du einen Spamwächter suchst, hast du ihn gefunden. Ich bin beinahe täglich online.

LG B-52
OWS
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2025 - 10:58 Uhr  ·  #3
@B-52

Sehr gerne.
Ich fand es eben sehr schade, dass das andere Forum so verwahrlost ist. ich bin ein Freund von Foren. Social Media ist mir zu unübersichtlich, auch wenn ich da natürlich diversen Gruppen unterwegs bin als Freelancer.

ich bin guter Hoffnung hier ein paar Menschen zu erreichen die einfach Bock auf ein Forum mit netter Atmosphäre haben, welches auch gepflegt wird und in dem man vernünftige Hilfe zur Selbsthilfe bekommt.
B-52
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2025 - 11:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von OWS

@B-52
ich bin guter Hoffnung hier ein paar Menschen zu erreichen die einfach Bock auf ein Forum mit netter Atmosphäre haben, welches auch gepflegt wird und in dem man vernünftige Hilfe zur Selbsthilfe bekommt.

Da geht es mit genau gleich. Hoffentlich ziehen in den nächsten Tagen möglichst viele Stammuser vom alten Forum auf wpde.club um.
LG B-52
uha
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2025 - 11:12 Uhr  ·  #5
Zitat

Hoffentlich ziehen in den nächsten Tagen möglichst viele Stammuser vom alten Forum auf wpde.club um

Müssen wir im alten Forum Werbung machen, ich habe meine Signatur dort schon geändert. Ja, ich weiß, dass dort Werbung nicht erlaubt ist, aber wenn interessiert das dort? :D
OWS
Administrator
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2025 - 11:27 Uhr  ·  #6
Ich selber mache dort keine Werbung, außer dem Link in meinem Profil. Es wird sicher eine zeit benötigen hier ein paar Leute zusammen zu bekommen. Aber das Projekt hier, ist auch ein wenig eine Herzensangelegenheit.

Kosten sind überschaubar gewesen bis jetzt (Domain, Forensoftware). Da ich einen großen Server habe den ich eh bezahlen muss, ist also genug Power und Speicherplatz vorhanden. Die hier verwendete Forensoftware ist von Hause aus sehr sicher und schnell. Unbekannter, aber sicher nicht nicht schlechter als WoltLab, XenForo und Konsorten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.